Kaufobjekte

KH1706 - Großes, Idylisches Grundstück mit zwei alten Häusern


Beschreibung

Dieses in einer Senke liegende Grundstück wird von einem Bach durchzogen. Auf dem Grund von ca. 0,82 Hektar befinden sich zwei alte Gebäude. Das Haupthaus wurde ohne Keller erbaut und befindet sich in einem stark sanierungsbedürftigen Zustand. Das Nebengebäude hat eine solide Bausubstanz aus dem Jahre 1600. Es war dort vorher eine Buschenschenke untergebracht.

Das größere Haus verfügt über ca. 10 Zimmer, einen Rittersaal, eine Galerie, 2 ausbaubare Dachgeschoße, eine ca. 55 m² große Terrasse - erzielbare Wohnfläche über 700 m². Das Nebenhaus beinhaltet neben technischen Räumen auch einen Schankraum mit Küche und WC mit ca. 53 m². Die Liegenschaft könnte nach entsprechendem Umbau und Umgestaltung sowohl für private Zwecke (Mehrfamilienhaus), aber auch zu Wirtschaftszwecken (z.B. Gasthaus, Pension) genutzt werden.

Erdgeschoss ca. 182,67 m² Obergeschoss ca. 180,48 m²
Rittersaal 2 Wohnzimmer, Bad
2 Wohnzimmer, Bad, Küche 2 Schlafzimmer
Terrasse 54,70 m² Schrankraum, Galerie
Abstellraum Stiegenhaus, Gang
Dachgeschoß 1: ca. 206, 82 m² Dachgeschoß 2: ca. 79 m²
4 Dachbodenzimmer einheitlicher Dachboden
ein separates Zimmer
WC
Nebenhaus
Wohn- und Nutzfläche: ca. 53, 19 m²
ein Zimmer mit ca. 37 m², WC, Tank- und Heizraum
WC