Kaufobjekte

KH2102
Besondere Liegenschaft mit großartigem Blick!


Beschreibung

Diese wirklich besondere Liegenschaft liegt in etwa 30 Autominuten südlich von Klagenfurt, an einem Südhang mit atemberaubendem Blick auf die Kärntner Bergwelt!

  Das Objekt besteht aus zwei Häusern, auf zwei getrennten Parzellen, sowie zwei Nebengebäuden:

Das Haupthaus:
dieses großzügige Haus wurde 1997 in massiver Bauweise erbaut und auf drei Ebenen errichtet, es besteht aus
 
dem Erdgeschoß mit 
großem Eingangsbereich
Gäste-Wc (mit Waschbecken und separatem Pissoir)
Küche mit Dauerherd, welcher ein sehr angenehmes Wohngefühl vermittelt
sehr großer Abstellkammer (mit Fenster)
Essbereich mit Platz für einen großzügigen Esstisch und vielen Sitzgelegenheiten
Wohnzimmer mit Kachelofen und Ausgang zur Südterrasse
 
dem Obergeschoß:
hier finden Sie
ein großzügiges Badezimmer mit Dusche, Wanne, Wc und Doppelwaschbecken
3 Schlafzimmern, eines davon mit Ausgang zum Südbalkon (auch hier genießen Sie den herrlichen Blick auf die Kärntner Berge und das wunderschöne Rosental)

Der Bereich/ obere Stock über der Garage wurde nachträglich zu einem weiteren, getrennt begehbaren Zimmer ausgebaut, beheizt auch noch mit einem zusätzlichen
schwedischen Ofen,  wäre er ideal als Yoga-Raum, Arbeitszimmer... oder als weiteres Schlafzimmer nutzbar
Auch der Durchgang zu diesem Zimmer wurde zu einem kleinen Bereich abgetrennt, welcher bisher als Ankleidezimmer genutzt wurde.
Zwischen den beiden "Kinder-"Zimmern liegt derzeit zusätzlich noch der Platz für den Flügel, welcher auch als Bibliothek mit Leseecke genutzt werden kann.

Falls das noch nicht genügt, steht auch der

Keller, welcher fast in voller Raumhöhe ausgebaut wurde, zur Verfügung:
Dieser kann vom Garten oder vom Haus aus betreten werden, besteht aus der vollen Grundfläche des Hauses und aus mehreren Zimmern, auch ein Erdkeller für die Lagerung von Lebensmitteln wurde vorgesehen.
 
Der Technikraum mit dem Allesbrenner (Öl und Holz) und auch der Waschmaschinenraum wurde im Keller eingerichtet.

Alles in allem - Platz ohne Ende!
 
Das Nebenhaus wurde bis zum Jahr 1997 als Wohnsitz genutzt, ist derzeit aber komplett unbewohnt und sanierungsbedürftig.
Es wird mit Kachelöfen in den Zimmern beheizt, mit dem Ausbau einzelner Räume wurde bereits begonnen - diese alle zu beschreiben, würde hier den Rahmen sprengen.
Jedenfalls könnte der Ausbau fortgesetzt und hier ein weiteres großzügiges Haus hergestellt werden, eventuell als zusätzliche Appartements nutzbar.

Rund um das Haus liegt das großzügige Grundstück als Südhang, hier finden Sie eine Bienenhütte (derzeit nicht mehr bewirtschaftet),
sowie eine sehr hochwertige Holzhütte, welche aufgrund des Zustands sehr gut auch anderwertig genutzt werden kann - auch ein kleiner Lagerfeuerplatz wurde davor schon errichtet.

Das sonnige Grundstück ist grundsätzlich als Bauland Dorfgebiet gewidmet, ca. 1100m² davon als landwirtschaftlich genutzte Fläche.

Fazit: unmöglich hier alles im Detail zu beschreiben - das ist für alle, die das Großzügige lieben!