Kaufobjekte

KH2205
Exklusiv: Top geführter Reitstall im Kärntner Seental!


Beschreibung

Eingebettet im Kärntner Seental und umgeben wunderschönen Wäldern ruht dieser herrliche Reitstall, welcher ab sofort übernommen werden kann:

Er wurde bisher gemischt als Einstell- und Schulbetrieb geführt, auch für Feriengäste war hier neben dem eigentlichen Haupthaus genügend Platz.

Folgende Eckdaten bietet diese Liegenschaft (ausführliches Gutachten der Landwirtschaftskammer Kärnten liegt vor):

24 Pferdeboxen (einfach um zwei zu erweitern)
6 Paddocks mit Unterstand für gepflegte Offenstallhaltung
Reithalle in Leichtbauweise (ca. 20x40) mit Möglichkeiten die Trailer und Geräte unter Dach zu stellen, ebenso zur Lagerung von Einstreu und Heu
Round Pen
Außenplatz Dressur
Großzügiger Springplatz mit Hindernissen auf Gras
Stüberl, beheizt mit WC, Getränkekühlschrank und darüber Schlafmöglichkeiten für Stallburschen oder als einfache Ferienunterkünfte

Gepflegtes Haupthaus mit neuer Küche (und neuem Holzherd) und kleiner Einliegerwohnung,
Wohnung im Obergeschoß mit südseitiger Terrasse
Hochwertigem Badezimmer und 3 Zimmern

Gästehaus mit 5 Zimmern (teilweise Doppel- und Dreifachzimmer) mit eigenen Badezimmern
Büro
Großzügige Küche und einem (ehemaligen) Frühstückssaal, welcher auch von außen zugänglich ist
Eingezäunt mit Gemüsegarten

Parkplatz
Scheune welche derzeit als Platz für die Kästen der Einsteller dient mit Erdkeller zur Lagerung von Gemüse, Obst und Getränken
Absperrbarer Hühnerstall mit Auslaufmöglichkeiten

Umliegende Weidemöglichkeiten sind selbstverständlich, ebenso die traumhaften Ausreitmöglichkeiten.

Der Betrieb kann sofort weitergeführt werden, es sind alle Boxen belegt, zusätzlich stehen noch ca. 10 Offenstallpferde auf den umliegenden Koppeln. Der Schulbetrieb wurde Anfang des Jahres zur Gänze eingestellt, ausreichend Anfragen gibt es nicht nur dafür sondern auch für Landschulwochen, Sommerreitbetrieb oder einfach nur für „Urlaub mit dem eigenen Pferd“ - somit könnte auch das sofort übernommen werden, wenn der eigene Wunsch dazu besteht. Möglichkeiten und Nachfrage gäbe es auch für Trainingswochenenden im Bereich Western, Horsemanship und Vielseitigkeitskurse….

Insgesamt stehen rund ca. 8,8 ha Grundfläche zur Verfügung, dazu gehören auch zwei Mischwaldparzellen mit Bringungsmöglichkeit, welche ebenfalls im Preis enthalten sind.
Derzeit sind noch ein paar weitere Flächen dazu gepachtet, mitunter könnte auch das übernommen werden, da sämtliche Geräte zur Heugewinnung inkl. Deutz-Traktor ebenfalls enthalten sind.

Grundstücksgröße: ca. 88.000 m² gesamt

Fazit: Das Glück der Erde liegt…